Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.2. - Jungschar in Zlabern: Wir besuchen Otti und Edgar - zwei Schweine

Schon lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut: Im Rahmen unserer Jungschar in Zlabern haben wir die zwei Schweine von unserem Jungscharbub und Ministranten Simon Mattis Reiß besucht. Nachdem wir uns im FF-Haus zusammengesetzt hatten und miteinander ein Rätsel gelöst hatten, wie wir im Sinne Jesu mit unserem Mund und mit unseren Händen fasten können, ging es schon los mit unserem Ausflug zu den Schweinen. Die Kinder verstanden sich sofort gut mit Otti und Edgar und Simon zeigte uns, wie er die beiden groß gezogen hatte. Er durfte sich sogar auf Otti drauf setzen. Früh übt sich, wer einmal ein guter Landwirt werden möchte! Danke an Simon Mattis und seine Familie. Danach spielten wir noch Schatzsuche rund um die Kirche!

Unsere nächste Jungscharstunde ist am Samstag, dem 17.3. um 9:30 Uhr, da gestalten wir wieder unsere Osterkerze!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum