Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

17.9. - Erntedank in Zlabern

Ein Großteil der Ernte ist herinnen. Auch wenn sie heuer nicht so üppig wie in anderen Jahren ausgefallen ist, gab es viel Grund, Danke zu sagen. Daran erinnerten uns gleich zu Beginn die Kinder mit ihren Sprüchen. Danach zogen wir singend in die Pfarrkirche und feierten den Erntedankgottesdienst mit der neu gestalteten Erntedankkrone. Zlabonius unterstütze uns beim Feiern und Beten. Nach dem abschließenden 'Großer Gott, wir loben dich' erwartete uns eine Agape vor der Kirche. Vielen Dank an unsere Pfarrgemeinderäte, Mesner, Ministranten und alle, die mitgewirkt haben. - Im Anschluss an die Bilder vom Erntedankfest findest du auch Bilder vom Binden der Erntedankkrone - bravo!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum