Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

11.6. - Pfarre als Familie - 150 Jahre Kirche in Zlabern

Es war ein wunderschönes Fest, das wir an diesem Sonntag miteinander feiern durften: Seit 150 Jahren steht unsere Kirche in Zlabern und ist offen für alle Menschen. Eine besondere Freude war es für uns, dass wir diesen Tag gemeinsam mit unserem Weihbischof und Bischofsvikar Stephan Turnovszky begehen durften: Die Festmesse wurde musikalisch von Zlabonius, dem Chor unserer Pfarre, und unserem Kinderchor gestaltet. Weihbischof Stephan erinnerte uns in seiner Predigt daran, dass der dreifaltige Gott Liebe und Gemeinschaft ist und dass wir dazu berufen sind, an dieser Liebe und Gemeinschaft Anteil zu haben. Nach dem Segen hatte unsere Ortjugend einen wunderschönen Bandltanz vorbereitet, der alle begeisterte. Danach ging es im Festzelt mit der Blausmusikgruppe Thayablech und dem gemütlichen Mittagessen weiter. Als der erste Hunger gestillt war überraschte uns der Zauberer und Bauchredner Elmar Ballanda mit seinen Künsten und brachte das ganze Zelt vor Lachen zum Wackeln. Mit Hüpfburg für die Kinder, dem Mehlspeisenbüffet und der Musik von Thayablech ging das Fest bis zum späten Nachmittag weiter. Die älteren Kinder hatten zusätzlich noch eine Schnitzeljagd im Ort vorbereitet. Vielen, vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben. Es war ein so schönes Zeichen dafür, was Kirche und Pfarre sein soll: Eine Familie, in der alle willkommen sind, in der alle etwas beitragen können, eine Familie, in der die Liebe und Freude des dreifaltigen Gottes spürbar und erfahrbar werden soll. Wir können wirklich aus ganzem Herzen sagen: Gott sei Dank - auch für das perfekte Festwetter smiley!!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum