Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

9.10. Wir feiern Erntedank mit Filmpremiere in Zlabern

Das Wetter beim Erntedank passte zum heurigen Jahr: Es regnete zu Beginn, sodass die Kinder ihre Sprüche in der Kirche aufsagten. Auch die Erntegaben und die Krone wurde in der Kirche gesegnet. Doch das konnte unserer Festfreude keinen Abbruch tun. Aus ganzem Herzen dankten wir Gott für all das, was wir in diesem Jahr empfangen haben. Unser Chor 'Zlabonius' unter der Leitung von Anna Maria Exler gestaltete in musikalischer Weise den Gottesdienst. Nach der Messe schauten wir zum ersten Mal das Musikvideo vom Pfarrkinderlager an. Kräftiger Applaus! Etwa 540,- Euro wurden für Mary's Meals gespendet, jene Organisation, für die unsere Kinder und Jugendlichen den Film gedreht haben. Nach dem Dankgottesdienst konnten wir bei trockenem Wetter die Agape genießen und das Fest ausklingen lassen. Vielen Dank an unsere Pfarrgemeinderäte, die Bauern und alle, die beim Vorbereiten und Gestalten mitgeholfen haben.

PS: Die DVD mit dem Film kann sehr gerne noch in der Pfarrkanzlei oder Sakristei bestellt werden.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum