Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

13.1. - Kinderkirche in Neudorf

Gemeinsam mit unseren 10 Erstkommunionkindern aus Neudorf und Zlabern erinnerten wir uns an diesem Sonntag an unsere Taufe. Zuerst starteten die Kinder im beliebten KIKI-Raum mit einem eigenen Kinderwortgottesdienst. Zur Erneuerung des Taufversprechens kamen sie dann in den Kirchenraum herunter. Jedes Kind bekam zum Schluss auch noch ein Fläschchen, um sich Weihwasser mit nach Hause nehmen zu können. Das Weihwasser ist eine kostbare Hilfe: Es erinnert uns an die Taufe und hat auch eine schützende Wirkung. Wenn wir uns mit dem Weihwasser bezeichnen, ist es eine Bitte an Gott, dass er uns beschützt und hilft, im Geist des Friedens und der Liebe zu leben.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum