Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

16.9. - Erntedank und Hoffest der Familie Schmidt in Neudorf

Im Rahmen des großen Hoffestes zum 30.- jährigen Bestehen des Biobetriebes von Maria und Andreas Schmidt feierten wir bei herrlichem Wetter oben beim Aussiedlerhof die Erntedankmesse. Unser Kinderchor gestaltete musikalisch die Feier und zum ersten Mal seit Jahren hatten wir wieder eine Erntedankkrone, die von unseren Kindern zur Gabenbereitung zum Altar gebracht wurde. Auch die Volksschulkinder brachten ihre Sprüche und Erntegaben. Wie schon seit vielen Jahren bereitete die Familie Schmidt auch heuer wieder die Gaben vor, die von den Gemeinderäten und Pfarrgemeinderäten noch vorne getragen wurden. Nach der Festmesse ging es dann bis zur Abendstunde beim Hoffest weiter. Vielen Dank an Maria, Andreas und ihre Familie und an die vielen HelferInnen!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum