Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

27.2. - Ein herzbewegender Abend - Fastenpredigtreihe in Neudorf

Lange haben wir darauf gewartet: Am Dienstag in der zweiten Fastenwoche kam Frau Bruni Neuzil aus Laa zu uns nach Neudorf und erzählte von ihrem beeindruckenden Leben. Zunächst feierten wir im übervollen Pfarrheim miteinander die Hl. Messe und danach teilte Bruni im Rahmen eines Interviews mit uns so manche Erfahrungen. Durch den Schutz ihrer Familie und ihrer Freunde überlebte Bruni, die von Kindheit an wegen ihrer Glasknochenkrankheit auf besondere Hilfe angewiesen war, das Naziregime. Obwohl sie im Rollstuhl war, wurde ihr die Ausbildung zur Schneiderin ermöglichz, einem Beruf, den sie dann ihr Leben lang ausübte. Dank ihrer Familie und ihrer treuen Freunde, war sie immer gut eingebunden und bei Bällen und anderen Festivitäten mitten drin dabei. Das intensivste Erlebnis war, als sie mit 53 Jahren die Möglichkeit bekam, von zu Hause auszuziehen und einen eigenen Haushalt zu gründen. Durch Gottes Hilfe und die Unterstützung ihrer Freunde wurde ihr dieser Lebenstraum erfüllt. Nun ist Bruni, der die Ärzte einen Tod mit 14/15 Jahren vorausgesagt hatten, 80 Jahre, und schaut dankbar und fröhlich auf ihr Leben zurück. Ein beeindruckendes und ermutigendes Lebensbeispiel. Danke, Bruni!!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum