Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

16.12. - The Voice in Neudorf zu Gast - ein großartiges Konzert

In violettes Licht gehüllt präsentierte sich die frisch renovierte Pfarrkirche an diesem Nachmittag, der Altarraum voll mit Mikrofonen und Instrumenten. Schon früh waren die ersten Besucher da und bis zum Beginn füllte sich die Kirche bis in die letzten Reihen. Vom ersten Stück an zog der jugendliche Chor die Gäste in ihren Bann. Die kreativen Arrangements, die Abwechslung von Soli und Chorgesang und das Zusammenwirken mit den ausgezeichneten Musikern ergab eine mittreißende bzw. berührende Klangharmonie. Eva Maria Gugganeder leitet seit einigen Jahren den Chor, der aus einem Kinderchor der Pfarre Wetzelsdorf heraus entstanden ist. Der Chor sprach den Wunsch aus, dass erst ganz am Ende des Konzertes applaudiert wird, das war nicht leicht einzuhalten. Standing ovations des begeisterten Publikums waren der Dank für dieses so abwechslungsreiche Adventkonzert. Danach gab es noch Punsch, Kinderpunsch und Glühwein und es konnte sogleich ein Termin für ein Adventkonzert 2018 ausgemacht werden: Sa., 22.12. 2018, 16:00 Uhr Pfarrkirche Neudorf - wir freuen uns schon darauf.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum