Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.12. - Die Heilige Nacht bricht herein: Krippenandacht und Mette in Neudorf

Hier findest du Bilder von unserer schönen Krippenandacht in Neudorf und von der festlichen Christmette mit Chorporation. Unter der Leitung von Barbara Ponleitner, die heuer auch den Text selbst verfasst hat, haben die Kinder für uns das tolle szenische Spiel einstudiert und vorgeführt. Zwei Ausrufer waren die Hauptpersonenen, die sich schließlich beide dazu entschieden haben, sich von der Geburt des Gottessohnes berühren zu lassen. Ihre Antwort war, ihr Leben zu ändern, und von nun an nur mehr gute und frohe Nachrichten (Evangelium) den Menschen zu bringen. Umrahmt wurde das Stück mit Musik und Lieder. Natürlich hörten wir auch einen Abschnitt aus dem Weihnachtsevangelium und beteten miteinander.
Ein paar Stunden später versammelten wir uns zur Mette, um Gott zu loben und zu danken, dass er uns seinen Sohn gesandt hat, der auch heute bei uns Platz nehmen möchte, damit er uns mit seinem Licht und Frieden beschenken kann. Chorporation unter der Leitung von Stephan Gartner verschönerte musikalisch die Festmesse. Vielen Dank an alle, die beim Gestalten und Vorbereiten mitgewirkt haben. Frohe Weihnachten!!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum