Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

2.10. - Erntedank, Filmpremiere und Eröffnung des renovierten Pfarrsaales

Ein großer Tag für unsere Pfarre in Neudorf: Bei der Erntedankmesse dankten wir Gott für all seine Gaben. Unsere Bauern, die Kinder der 2. VS-Klasse und viele andere gestalteten diesen festlichen Gottesdienst. Danke! Gleich im Anschluss an die Hl. Messe wurde zum ersten Mal in Neudorf das Musikvideo vom Pfarrkinderlager gezeigt. Mit großer Spannung wurde der Film in der vollen Pfarrkirche angeschaut. Mit kräftigem Applaus zeigten alle ihre Begeisterung für das tolle Video, das unsere Kinder mit der Unterstützung vieler aufgenommen haben. Besonderer Dank gilt unserer Tanzchoreografin aus Neudorf, Kathi Pelzer. Mit dem Verkauf der Film-DVDs (freie Spende) unterstützen wir mary's meals, eine Organisation, die mehr als 1,1 Millionen Kinder auf der ganzen Welt mit einer warmen Mahlzeit in der Schule versorgt. Nach der Premiere zogen wir dann in den neu renovierten und umgestalteten Pfarrsaal. Seit 50 Jahren die erste große Renovierung. Dank der vielen Mithelfer wurde der Saal wieder zu einem einladenden Ort der Begegnung, der für alle offen steht. Nach der Segnung ließen wir das Fest bei der Agape ausklingen. Ein wichtiger und schöner Tag des gemeinsamen Feierns - ein Zeichen, für das, was Pfarre sein soll: eine bunte und versöhnte Gemeinschaft, Heimat und Familie, wo alle willkommen sind!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum