Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

26.7. - 13 Italiener bei uns zu Gast

Auf ihrer Fahrt zu den Weltjugendtagen mit Papst Franziskus in Krakau machte eine Gruppe italienischer Jugendlicher bei uns in Neudorf eine Pause. Nach ca. 14 Stunden Autofahrt kamen sie direkt von Rom zu uns. Ein Abendessen war schon für sie vorbereitet. In der Volksschule waren sie gut untergebracht. Sie meinten scherzhaft, dass sie gleich noch drei Tagen bleiben wollen. Am nächsten Morgen gab es ein köstliches Frühstück mit viel Kaffee und nach dem Packen feierten sie in unserer Pfarrkirche die Hl. Messe. Und dann ging es schon weiter in Richtung Krakau, wo sie gemeinsam mit etwa 4 Millionen Jugendlichen aus der ganzen Welt und Papst Franziskus zusammen treffen werden. Einen großen Dank an die Gemeinde Neudorf und das Team der Gastgeberinnen. Unsere italienischen Gäste haben sich sehr wohl bei uns gefühlt.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum