Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

5.5. - Wir feiern Erstkommunion

15 Kinder aus den Pfarren Neudorf und Zlabern empfingen zu Christi Himmelfahrt zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Es war ein mitreißendes Fest, das von sehr vielen vorbereitet und gestaltet wurde: den Tischmüttern, den Mithelfern beim großen Kirchenputz, unserer Mesnerin, dem Chor unter der Leitung von Michaela Fiby, unseren Ministranten, den Eltern der Erstkommunionkinder vom kommenden Jahr, ... - ihnen allen ein großes Danke! Zurecht wird die Erstkommunkion besonders schön gestaltet, denn es ist das größte Geschenk, das unsere Kinder empfangen durften und von nun an in der Heiligen Messe empfangen dürfen: Jesus selbst! Er will uns Kraft schenken, damit wir so wie er lernen im Frieden zu leben und Frieden zu bringen. Die Hl. Kommunion ist somit unsere große Tankstelle als Christen!!

Am Schluss der Messe machten wir noch ein Foto von der versammelten Gemeinde für die bevorstehende pfarrverbindende Wallfahrt am Pfingstmontag.

PS: Weitere Fotos folgen!

PPS: Das Pfarrkinderlager naht - hier findest du den Info- und Anmeldebogen!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum