Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

6.6. - Föllimgang der Pfarren Neudorf und Zlabern - heuer etwas anders

Wir sind schon fast gewohnt, dass heuer so vieles anders läuft als sonst. Das war auch bei unserem Föllimgang so: Seit ca. 330 Jahren pilgern die Ortschaften Neudorf, Kirchstetten und Zlabern nach Föllim. Um gedeihliches Wetter und Hilfen in verschiedensten Anliegen wird seit Generationen gebetet. Heuer war unser Ziel allerdings nicht die kleine Kirche in Föllim (dort wäre es uns zu eng geworden), sondern die O, Maria Hilf-Kapelle nach Altruppersdorf. Auf dem Weg brachten wir beim Beten und Singen unsere Bitten und Fürbitten zu Gott. Bei der Kapelle angelangt hielten wir eine stimmungsvolle Marienandacht und nach dem Segen gab es noch für die Wallfahrer eine kleine Stärkung. Danke an unseren Vorbeter- bzw. sänger Stephan Gartner und an unsere Pfarrsekretärin Renate für das Organisieren der Versorgung. Wir hoffen, dass wir 2021 wieder in Föllim unsere Wallfahrt beschließen können.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum