Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

21.5. Gemeinsam ist besser als einsam: Pfarrverbindende Wallfahrt

Etwa 100 Pilger aus unseren vier Ortschaften kamen am Nachmittag des Pfingstmontags in Kottingneusiedl zusammen. Auch bei den Ministranten waren Kinder aus allen vier Pfarren im Einsatz. Im Rahmen der stimmungsvollen Maiandacht bekamen alle ein rote Rose überreicht: eine Erinnerung, dass Gott jede/n von uns liebt und andererseits eine Erinnerung an Maria, die ‚Rose ohne Dorne‘. Auch wir sind gerufen, alle ‚Dornen‘ – d.h. alles, was andere verletzt, abzulegen und wie Maria zu Menschen zu werden, durch die Gottes Nähe und Liebe im Alltag für andere spürbar wird. Nach der Andacht hatten die Kottingneusiedler für uns beim FF-Haus eine reichhaltige Agape vorbereitet. Bis zum Abend saßen wir noch gemütlich zusammen. Vielen Dank unseren Gastgebern und allen, die die Zusammenarbeit und Verbundenheit über die Pfarrgrenzen hinweg unterstützen und mittragen.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum