Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

25.12. - Bilder vom Krippenspiel und Hochamt am Christtag in Kottingneusiedl

Auch heuer war das Krippenspiel wieder mit viel Liebe und Einsatz vorbereitet. Mit ihrem szenischen Spiel und den musikalischen Einlagen stimmten uns die Kinder in die Freude der Heiligen Nacht ein. Vielen Dank! Am Christtag gestaltete Chorohna mit weihnachtlichen Liedern das Hochamt und sorgte so für einen stimmungsvollen Gottesdienst. Am Ende der Hl. Messe wurde unserem Organisten Johann Schießer und unserem langjährigen stv. Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Hans Weigl, der Stephanusorden verliehen. Herr Schießer spielt seit 50 Jahren bei den Gottesdiensten Orgel - ein so wichtiger Dienst in unserer Gemeinde. Hans war 25 Jahre Pfarrgemeinderat und die meiste Zeit davon auch stellvertretender Vorsitzender und hat darüber hinaus in vielfacher Weise das Leben unserer Pfarre bis zum heutigen Tag mitgeprägt. Der Stephanusorden ist eine Auszeichnung unseres Erzbischofs, die jenen verliehen wird, die in herausragender Weise über viele Jahre sich für die Pfarren und die Kirche einsetzen.
So war der Christtag heuer in vielfacher Weise ein Freudentag für unsere Pfarre in Kottingneusiedl! Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum