Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.9. - Zu früher Stunde ging es los - Pfarrwallfahrt nach Altruppersdorf

Der Regen hatte erst kürzlich aufgehört und bis zum Sonnenaufgang dauerte es noch, als wir uns von Kottingneusiedl auf den Weg Richtung Pfarrkirche von Altruppersdorf machten. Unsere Bitten, Fürbitten und unseren Dank nahmen wir mit auf den Weg zum Hl. Sebastian. Diese Wallfahrt wird schon seit mehreren Jahrhunderten begangen. Die ersten waren die drei Familien, die als einzige die Pest überlebt haben. Damals wie heute tut es gut, uns beim Wallfahrten Gott neu zu öffnen und ihm unsere Anliegen anzuvertrauen. Nach dem zweistündigen Pilgern feierten wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde von Altruppersdorf die Sonntagsmesse und verabschiedeten den dortigen Kaplan Marco, der vom Bischof in eine neue Pfarre gesandt wird.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum