Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

23.4. - Kottingneusiedl auf Pfarrausflug

Es war ein ereignisreicher und toller Ausflug ins winterliche Waldviertel mit einem ausführlichen und beeindruckenden Besuch bei der Firma Sonnentor. Nach der gemütlichen Vormittagsjause in Zwettl feierten wir in der gotischen Pfarrkirche Großgöttfritz die Hl. Messe - mit drei zusätzlichen Schnupperministranten. Danach ging es weiter nach Sprögnitz in das Gasthaus der Fa. Sonnentor. Dort ließen wir uns mit gesunden Speisen verwöhnen. Gestärkt zu neuen Taten erlebten wir dann eine Führung durch die Hallen des 1988 gegründeten Betriebes. Eine Führung für alle Sinne - unvergessliche das Geruchsaroma der Kräuter und Tees in den großen Lagerhallen. Nach dem Shoppen machten wir uns auf den Heimweg. Zum Abschluss kehrten wir noch in der Loamgrui in Unterstinkenbrunn beim Heurigen ein. Es war ein sehr gelungener und bereichernder Ausflugstag. Vielen Dank an unsere Pfarrgemeinderäte für die Organisation!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum