Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

22.9. Wallfahrt von Kottingneusiedl nach Altruppersdorf

An diesem herrlichen Sonntagmorgen brachen wir in der frühen Dämmerung Richtung Altruppersdorf auf, um Dank, Bitte und Fürbitte zu Maria und ihrem Sohn zu bringen. Gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Sportverein und der Bevölkerung feierten wir eine besondere Dankmesse am Sportplatz in Altruppersdorf: Vor etwa einem Monat hatte ein lokaler Wirbelsturm das Festzelt am Beginn des Feuerwehrfestes niedergerissen und es wurden damals nur fünf Personen leicht verletzt. Der Dank für den glimpflichen Ausgang dieses schrecklichen Ereignisses wurde heute in diese Messe besonders mit hinein genommen.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum