Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

20.1. - Dekanatsfußballturnier für Ministranten und Jungscharkinder

Schon lange fragten uns die Kinder: 'Wann gibt es endlich wieder das Fußballturnier?' … und heute war es endlich soweit: Das beliebte Fußballturnier für unsere Minis und Jungscharkinder fand statt. 140 Kinder aus 20 Pfarren waren dabei und ca. 150 begeisterte Fans. Das engagierte Team aus dem Pfarrverband Laa-Neudorf-Kottingneusiedl-Zlabern organisierte das Buffet, die Tontechnik und die ganze Abwicklung des Turniers in souveränder Weise. Beim Spielen merkte man, dass Ministranten am Ball sind: Es wurde sehr fair gekickt und es gab kaum Fouls. Wieder wurde Fa-Lo-Ha (Fallbach-Loosdorf-Hagenberg) seiner Favoritenrolle gerecht: Der Pfarrverband wurde sowohl bei den Jüngeren als auch bei den Älteren Erster: Die Preise waren aber für alle gleich: ein Körberl mit Naschsachen. Eine Freude war heuer die erstmalige Sammelaktion mit Sachspenden für die Laade. Die Kinder konnten drei große Körbe mit Lebensmitteln und Hygienartikel füllen. Diese kommen bedürftigen Menschen aus dem Land um Laa zu gute. Vielen Dank an alle, die zum tollen Gelingen des Turniers beigetragen haben. Nächstes Jahr wird es sicher wieder ein Turnier geben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum