Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.12. - Krippenspiel in Laa

In der übervollen Pfarrkirche in Laa erinnerten uns die Kinder mit ihrem szenischen Spiel an die Ereignisse rund um die Geburt Jesu. Es tut uns gut, immer wieder von der Art und Weise zu hören, wie Gottes Sohn in diese Welt kam: Wir können dadurch erinnert werden, dass Gott nicht mit Druck und Gewalt kommt, sondern in Armut und als Kind. Er will nicht, dass wir vor ihm Angst haben, sondern dass wir in Freiheit Ja zu ihm sagen. Jesus ist der König, der den Frieden bringt, der aufrichtet, heilt und Licht schenkt. Unsere drei Regisseurinnen Margit Prantl, Viktoria Steinböck und Alexandra Kleibl leiteten das Ensemble. Verena Knittelfelder gestaltete mit Elkicho die Musik. Vielen Dank!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum