Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

18.11. - Unsere Pfarrgemeinderäte aus dem Entwicklungsraum als Kundschafter

Mehr als 20 Millionen Menschen haben weltweit in den letzten 30 Jahren einen Alphakurs erlebt und dadurch Gott und die Kirche neu sehen gelernt und zu eine größeren Lebensfreude gefunden. Wir wollten mit unseren Pfarrgemeinderäten testen, was dahinter ist. Somit waren unsere Pfarrgemeinderäte als Kundschafter im Einsatz und gemeinsam erlebten wir einen Kurz-Alphakurs mit drei Abenden und einem Wochenende. Es waren bewegende Stunde, die uns zu den Grundfragen des Lebens führten, Gespräche, wo es ums Wesentliche ging und berührende Momente beim gemeinsamen Gebet und Feiern.

Der Alphakurs ist ein Angebot, das aus dem englischsprachigen Raum kommt und Menschen dabei unterstützt, Gott näher zu kommen, neue Freundschaften zu knüpfen und zu einer größeren Lebensfreude zu finden. Höchstwahrscheinlich werden wir im Herbst im großen Stil zum Alphakurs einladen!

Was ist der Alphakurs?

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum