Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

27.-29.9. - Fünfte Diözesanversammlung im Stephansdom

Wir waren wieder stark vertreten: Gemeinsam mit 1500 Delegierten aus unsere ganzen Diözese waren auch 15 VertreterInnen aus unserem Pfarrverband mit dabei. Es waren enorm intensive Tage - gefüllt mit unzähligen bewegenden und inspirierenden Begegnungen und Momenten. Bis ins kleinste Detail umsichtig vorbereitet waren diese Tage eine abwechslungsreiche Mischung aus Innehalten, Gespräch, Diskussion, Workshops, Gottesdiensten, Weiterbildung und Glaubensvertiefung - rund um den diözesanen Erneuerungsprozess und das Thema 'Jüngerschaft'. Mit viel Freude im Herzen und Ideen für die nächsten Jahre kehrten wir am Samstag wieder aus Wien zurück. Diese Tage waren für uns wieder eine Erfahrung von lebendiger Kirche und ein Beispiel, dass die Kirche als Ganzes und wir als einzelne Christen stets der Erneuerung, der Umkehr und der Bereitschaft zu Veränderung bedürfen.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum