Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

23.9. - Erntedank in Laa

Es gab viele trockene Wochen in diesem Jahr, aber heute beim Erntedankfest fielen ein paar Tropfen. Doch das konnte uns nicht daran hindern, begleitet von der Stadtkapelle mit den Bauern und der Erntedankkrone über den Kirchenplatz hinein in die so schön geschmückte Pfarrkirche hineinzuziehen. Beim gemeinsamen Singen und Beten lobten wir Gott für die vielfältigen Gaben, die wir empfangen haben. Natürlich für die Ernte und unsere Arbeit, aber es gibt so viele andere Gründe, Gott und auch unseren Mitmenschen gegenüber, dankbar zu sein. Die Dankbarkeit weitet unser Herz und trägt enorm zur Zufriedenheit bei. Nach der Festmesse gab es dann noch eine köstliche Agape im Pfarrstadl.

Vielen Dank an unsere Baueren, die Stadtkapelle und alle, die mitgewirkt haben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum