Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

23.6. - Happy birthday, Vocalitas

Nach einer längeren Überlegungsphase entschieden sich Monika Fröschl und Bernhard Öhler im Herbst 2007 zu einem Neustart mit dem Chor der Pfarre Laa. Heuer ist es also 10 Jahre her, dass unser Chor, Vocalitas, zum ersten Mal aufgetreten ist. Aus diesem Anlass luden Fr. Dir. Monika Fröschl und ihr Chor zu einem Festkonzert in die Pfarrkirche Laa ein. Eine bunte Mischung aus klassischem geistlichen Liedgut, Gospels, Volksliedern und modernen beschwingten Stücken ergaben ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Programm. Der Name Vocalitas (dt.: Wohlklang) ist Programm des Chores und brügt für Qualität. Die Freude am gemeinsamen Singen und die Chorgemeinschaft sind der Chorleiterin und den 30 Mitgliedern besonders wichtig. Das haben die Konzertbesucher vom ersten bis zum letzten Moment spüren und erleben dürfen. Nach dem langen Applaus am Schluss gab es noch zwei geplante Zugaben und schließlich wurden spontan noch zwei Stücke gesungen. Auch für das Bedanken war an diesem festlichen Abend genügend Platz: Natürlich an erster Stelle bei der Chorleiterin Monika und unserem Korrepetitor Bernhard, aber auch bei einigen Sängerinnen und Sängern, die sich zusätzlich zu den Proben für den Chor einsetzen. Natürlich durfte eine Geburtstagstorte nicht fehlen. Nach dem Konzert lud Vocalitas noch zum Weiterfeiern in den Pfarrhof ein. Danke, Vocalitas, alles Gute und viel Segen für die nächsten 10 Jahre!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum