Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

17.6. - Ein großartiges Fest – 29. Pfarrkirtag in Laa

Vom ersten bis zum letzten Moment war es wieder ein wunderschönes Fest! Nach den Vorbereitungen der letzten Wochen und Tage starteten heute um 5:15 Uhr unsere Frauen mit dem Panieren der Schnitzel. Nach den letzten Vorbereitungen feierten wir um 10:00 Uhr die festliche Kirtagsmesse und baten unseren Pfarrpatron, den Hl. Vitus um seine Fürsprache. Danach ging es mit dem bunten Programm im Pfarrgarten und Pfarrstadl weiter: Standerlpartie, Speis und Trank, Lebkuchenherzen, Tombola, Büchertisch, Kinderbasteln, Eiszelt, viele Kinderspielgeräte, Menschentischfußball, Tanzbühne, DJ Pohl, ... - Programm bis fast 22:00 Uhr. Der Pfarrkirtag im gemütlichen Pfarrgarten hat einfach ein einzigartiges Flair - ein wirklich familiäres und herzliches Fest. Ein schönes Beispiel dafür, was sich Gott für alle Menschen wünscht: dass wir miteinander in Frieden und Freude zu leben und zu feiern lernen. Vielen Dank an die weit über 100 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die durch ihren freiwilligen Einsatz unseren Pfarrkirtag erst möglich machen. Besonderer Dank gilt unserem Kirtagstrio Gigi Scharbl, Anni Bittner und PAss Eva Schwayer. Schon jetzt herzliche Einladung zum 30. Pfarrkirtag - 16. Juni 2019!!

PS: An diesem Sonntag verabschiedeten wir uns auch von unserem Diakon Krystian, der sein Diakonatsjahr bei uns nun beendet hat. Manche Tränen flossen im Rückblick auf die schöne gemeinsame Zeit in den letzten Monaten. Wir wünschen ihm viel Segen für seinen weiteren Weg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum