Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

26.5. - Orgelweihe in St. Josef

Im Rahmen der Vorabendmesse zum Dreifaltigkeitssonntag wurde unsere neue Orgel für die Kellerhügelkirche geweiht. Es war ein Moment, auf den wir uns Jahre lang gefreut haben und doch kam er dann unerwartet schnell. Am 7. April wurde die alte Orgel, die in katastrophalen Zustand war, von freiwilligen Helfern abgebaut und schon am 5. Mai ist die neue Orgel zum ersten Mal erklungen. Dieses für uns neue Instrument wird uns 15.000,- Euro kosten. Mehr als 3.000,- Euro konnten eingespart werden, weil unsere Organisten Bernhard Öhler und Hans Graf beim Stimmen mitgeholfen haben. Nach der festlichen Messe und der Orgelweihe gab es rund um die Kellerhügelkirche noch einen Dämmerschoppen, zu dem auch Orgelklänge hinaus übertragen wurden. Vielen Dank an unsere Organisten, an die Orgelbaufirma Pieringer (Olivier Repec), an das Orgelkomitee und an alle, die in den letzten Tagen und Wochen mitgeholfen haben. Vielen Dank auch allen, die bisher gespendet haben: 6.500,- Euzro sind schon eingelangt und wenn wir weiter zusammenhelfen, dann können wir vielleicht noch in diesem Jahr die Orgel ganz bezahlen. Wir bitten weiter um großherzige Spenden, da diese Investition jetzt unerwartet schnell auf uns zugekommen ist. Erlagscheine liegen in der Kellerhügelkirche und Sakristei auf. Spenden bitte an AT44 2011 1242 1281 5004 - Orgel

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum