Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

20.4. - Inspiration - das war das Motto dieses Nachmittages im Bischofshaus

150 Frauen und Männer aus der ganzen Diözese kamen an diesem Nachmittag in Wien zusammen. Wir waren aus unseren vier Pfarren zu neunt mit dabei - also äußerst gut vertreten! Es waren die Gemeinschaften und Erneuerungsbewegungen, die zu einem ermutigenden und ideenreichen Programm eingeladen hatten. Nach dem Begrüßungsteil hielt Bruce Clewett, vierfacher Familienvater und international bekannter Referent in Sachen Mission und Erneuerung in der Kirche, ein Impulsreferat, das sehr bereichernd war. Danach gab es vielfältige Workshops rund um das Thema, wie Gemeinden und Kirche wachsen kann. Nach dem gemütlichen Abendessen gab es noch ein abschließendes Kurzreferat. Abschließend sendete uns Kardinal Schönborn, für den Einsatz in Familie, Beruf und Pfarre. Schöne Musik und frische Lieder rundeten diesen intensiven Nachmittag und Abend ab. Es war ein kräftiges Lebenszeichen der Kirche hier bei uns und auch ein schönes Beispiel, dass Gott uns durch die Erneuerungsbewegungen und jungen Gemeinschaften vieles sagen möchte. Auch die Gemeinschaft der Nachfolge Jesu, zu der unsere Priester gehören, war mitvertreten und gestaltete einen Workshop mit. Danke allen, die aus unseren Pfarren mit waren. Jetzt geht es darum, wie wir die Anregungen bei uns fruchtbar werden lassen können.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum