Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

7.4. - Abschied nach 34 Jahren - Abbau der alten Orgel von St. Josef

Es war das Jahr 1984: 12 Jahre nach der Weihe der Kellerhügelkirche wurde die gebrauchte Orgel angeschafft und aufgebaut. Jetzt, 34 Jahre danach, würde eine Sanierung des äußerst desolaten Instrumentes etwa 30.000,- Euro kosten. Deshalb haben wir uns einstimmig im Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat dazu entschieden, die Orgel abzubauen und zu entsorgen. Der Spieltisch soll noch für Interessenten zum Kauf zur Verfügung stehen, ebenso einige der alten Pfeifen. Durch eine glückliche (himmlische) Fügung, können wir eine gute äußerst günstige Orgel aus der Schweiz kaufen und hoffen, dass ab Ende Mai die neue Orgel erklingen wird. Die Neuanschaffung wird uns etwa 20.000,- Euro kosten und wir freuen uns über großherzige Spenden ... Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum