Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

18.3. - Mit-tragen: Dekanatskreuzweg bei uns in Laa zu Gast

Heuer durften wir in Laa die Gastgeber für den beliebten Dekanatskreuzweg sein. Etwa 150 Leute aus unserem Dekanat folgten der Einladung. Wegen dem sehr kühlen Wetter blieben wir in der Pfarrkirche. Als Einstieg waren alle eingeladen, aus zwei Holzstückchen ein Kreuz zu binden: ein Zeichen für das Kreuz Jesu und für das Schwere, das wir selber und unseren Nächsten immer wieder zu tragen haben. Bei den einzelnen Stationen erzählten auch Leute von eigenen Kreuzerfahrungen und von der Hoffnung, die der Glaube schenkt. Nach dem Gebet in der Pfarrkirche gab es noch eine gemütliche Jause im Pfarrsaal. Danke allen, die beim Gestalten und Vorbereiten mitgeholfen haben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum