Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

17.3. Diözesaner Weltjugendtag in Wien - wir waren mit dabei

Beim großen Weltjugendtag in Wien waren auch wir mit ein paar Jugendlichen aus der Pfarre Laa vertreten. Nach dem gemeinsam Start in der Jugendkirche St. Florian warteten einige Workshops auf die etwa 400 Jugendlichen. Danach gab es ein sehr schön gestaltetes Gebet, mit Anbetung und der Gelegenheit zum Sakrament der Versöhnung. Beim Abendessen war dann schon Kardinal Schönborn mit dabei, ebenso bei der abschließenden Gesprächsrunde. Dazwischen gab es immer mitreißende Lobpreislieder mit toller Musik. Es war ein schöner Nachmittag, der uns daran erinnerte, dass die Kirche lebendig ist und es viele Zeichen von Aufbrüchen gibt.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum