Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

3.3. - Ein großer Tag: Versöhnungs der Kommunionkinder von Laa und Kottingneusiedl

Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, aber das hat gar nichts gemacht: Zum ersten Mal durften unsere Kinder das große Geschenk der Versöhnung im Sakrament feiern. Zwei Gruppen waren am Vormittag und zwei am Nachmittag mit dabei. Nach der Einstimmung im Pfarrsaal teilten wir uns, eine Gruppe kam jeweils mit in die Kirche, wo wir das Sakrament der Versöhnung (Hl. Beichte) feierten. Die Kinder der anderen Gruppe bastelten Mosaikkreuze für die Erstkommunion. Dann wurde getauscht, sodass alle Kinder die Gelegenheit hatten, das zu bekennen und loszuwerden, was sie im Herzen belastet hat. Nach dem gemeinsamen Dankgebet wartete eine köstliche Jause auf uns und beim fröhlichen Spielen klang das Fest aus. Ja, es ist ein großes Geschenk, dass wir Jesus in diesem Sakrament unsere Schuld bringen dürfen. Er freut sich, wenn wir kommen, und verzeiht uns gerne. Das tut gut, wie unsere Kinder erstmals spüren und erleben durften.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum