Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.12. - So beliebt wie kaum eine andere Feier - Krippenspiel in Laa

Vor etwa 500 Leuten wurde auch heuer wieder auf der eigens errichteten Bühne in der Pfarrkirche das Krippenspiel im Rahmen einer Andacht aufgeführt. Viele Kinder und junge Familien konnten heuer ein Krippenspiel der besonderen Art erleben: Es ging um eine Familie, die nach und nach wesentliche Dinge des Feierns verlor: das gemeinsame Singen, Beten und schließlich die Krippe. Am Schluss ging es nur mehr um die Geschenke. So schwand die Freude aus der Familie. Durch ein Kind wurde die Familie schließlich wieder erinnerten und gemeinsam begann sie wieder, Weihnachten mit dem gemeinsamen Singen, Beten und der Krippe zu feiern und fanden so zur Weihnachtsfreude zurück. Ein sehr sinnreiches und bewegendes Stück. Danach hörten wir einen Abschnitt des Weihnachtsevangeliums und schließlich durften die Kinder mithelfen, die Krippenfiguren in den Stall zu bringen. Vielen Dank an Margit Prantl und Viktoria Steinböck, allen Kindern und Helfern für die schöne Krippenandacht und unserem Chor Elkicho! Frohe Weihnachten!!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum