Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

8.12. - Unsere Minis bei der großen Lichterprozession in Wien

Eine Gruppe von 14 Kindern und Jugendlichen mit sieben Begleitpersonen machte sich am Marienfeiertag auf den Weg nach Wien zur Lichterprozession. Zuerst besuchten wir den Adventmarkt Am Hof. Danach ging es in den Stephansdom. Von dort zogen wir mit 120 MinistrantInnen zur Kirche 'Am Hof'. Dort erhielten wir unsere Fackeln. Auch Kardinal Schönborn schloss sich uns an. Leider regnete es. Aber wir zogen trotzdem stimmungsvoll zurück in den Stephansdom, wo wir eine Vesper (Abendlob) feierten. Im Anschluss erhielten wir im Erzbischöflichen Palais Punsch, Käse- und Wurstsemmeln. Auch hatten wir die Möglichkeit, ein Foto mit Kardinal Schönborn zu machen. Unser Ausflug endete mit einem Besuch im Wiener Rathaus. Stefan D. ging mit uns auf die Dachgalerie des Rathauses, wo wir einen wunderbaren Blick über den Christkindlmarkt und über einen Teil der Innenstadt hatten. Er zeigte uns auch noch einige besondere Räume. Danach machten sich 21 müde aber glückliche Menschen auf den Heimweg.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum