Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

19.9. - Nächster Schritt in unserem Entwicklungsraum

Seit Advent 2015 sind bilden unsere vier Pfarren gemeinsam mit den Pfarren Hanfthal, Wulzeshofen, Wildendürnbach und Pottenhofen einen Entwicklungsraum. Nachdem wir zu Pfingsten 2016 eine große gemeinsame Sternwallfahrt als Auftakt begingen, setzten wir an diesem Dienstag einen weiteren wichtigen Schritt: VertreterInnen aus den acht Pfarrgemeinderäten kamen zusammen, um einandner besser kennen zulernen und zu überlegen, wie wir in Zukunft einander noch mehr ergänzen, unterstützen und bereichern können. Es muss und kann nicht jede Pfarre alles machen, können und anbieten. Aber gemeinsam können wir ein schönes und buntes 'Mosaik' einer noch lebendigeren Kirche in unserer Region werden. Über den Tellerrand der eigenen Pfarre hinauszuschauen zahlt sich aus!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum