Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

17.9. - Eine Dankmesse der besonderen Art in Laa

Vor 14 Monaten gestaltete Klara Gabler mit ihren Freunden den Sonntagsgottesdienst und erzählte von ihrem Vorhaben, ein Jahr lang nach Indien zu gehen, um ehrenamtlich bei einem Kinderhilfsprojekt mitzuarbeiten. Damals kamen viele Spenden herein, damit dieses Projekt für Klara möglich wurde. Vor einem Monat etwa ist sie gut zurück gekehrt und heute sagte sie Dank und zwar in doppelter Weise: Zum einen schenkte sie uns einen kurzen Einblick in die Erfahrungen in Indien und erzählte von ihren Erlebenissen mit den Kindern und zum anderen gestaltete sie wieder in musikalischer Weise mit ihren Freunden den Gottesdienst. Die Begeisterung unter den Mitfeiernden war groß und auf die Frage von Pfarrer Christoph, wer sich wünschen würde, dass Klaras Band in Zukunft einmal im Jahr die Messe gestaltet, zeigten praktisch alle auf. Wir hoffen auf ein Wiederhören!!! Vielen Dank!!!

Ende Oktober bzw. Anfang November wird Klara in der Neuen Musikmittelschule einen Vortrag über ihr Jahr in Indien halten. Wir werden den Termin rechtzeitig bekannt geben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum