Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

16.9. - Vater unser Tag in Laa

Zum zweiten Mal begingen wir an diesem Samstag den Vater unser Tag – eine Initiative des Pfarrgemeinderates von Laa. Etwa 250 Leute aus Laa und vielen Ortschaften versammelten sich kurz vor 10:00 Uhr am Stadtplatz. Alle Generationen waren vertreten, auch besonders viele Kinder. Ab 9:50 Uhr läuteten die Kirchenglocken und kündigten diese besondere Zeit des Gebetes an. Nachdem wir einen großen Kreis gebildet hatten, starteten wir mit dem Kreuzzeichen und sangen das Vater unser. Danach baten wir noch um den Segen für unsere Familien, Stadt und Ortschaften. Es war wieder ein schönes Zeichen unserer Verbundenheit im Glauben, eine Erinnerung an den Wert des Gebetes und an unseren liebenden Vater im Himmel. Als kleines Geschenk erhielten alle noch ein schön gestaltetes Vater unser Kärtchen für zu Hause und zum Weiterschenken. Wir freuen uns schon auf den Vater unser Tag 2018!

 

Hier kannst du dir ein Video anschauen, das zwei Jugendliche aus unseren Pfarren (Lukas Fink und Julia Schwungfeld) gemacht haben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum