Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

6.6. - 2000 Ministranten am Minitag in Wien - und waren mitten drin

Alle drei Jahre findet der große Minitag im Kollegium Kalksburg in Wien statt und wir waren natürlich wieder mit dabei. Zuerst feierten wir die festliche Messe mit Weihbischof Stephan und dann ging es los mit den etwa 60 Workshops: Sportliche, kreative, kooperative und handwerkliche Stationen warteten auf die vielen Kinder und Jugendlichen. Rätselralley, Chillout-Zone, Soul-Space zur Begegnung mit Gott und vieles andere konnte von den Ministranten genützt und besucht werden. Kletterwand, Riesenkugelbahn, Hüpfburg, Zinngießen, ... unmöglich, alles an diesem einen Tag auszukosten. Am Schluss gab es noch eine coole Abschluss-Show mit Beatboxer Hansi Waltner aus Großharras, dem Freestyle-Fußballer Martin Schopf, Preisverleihung dem abschließenden Segen von Weihbischof Stephan. Wir freuen uns schon auf den Minitag 2020!!! Wir Minis - vorne dabei!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum