Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

9.4. - Palmsonntag in Laa: Mit dem Esel hinein in die Karwoche

Mit unserem Esel auf Rollen zogen unsere Kinder nach der Segnung der Palmzweige hinüber in den Pfarrhof zur Kinderpassion. Während dessen feierten wir in der Pfarrkirche den Wortgottesdienst mit der Leidensgeschichte Jesu. Zur Eucharistiefeier, dem zweiten großen Teil der Hl. Messe, kamen dann die Kinder mit ihren BegleiterInnen zu uns und feierten weiter mit. Es war ein schöner Start in die Karwoche. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und herzliche Einladung, den Weg der Heiligen Woche mit Jesus mitzugehen: Vom Gründonnerstag hinein in den Karfreitag, von dort in die Grabesruhe des Karsamstags und schließlich durch die Osternacht in die Osterfreude!  Wir ermutigen euch auch, das 'Liebesgeschenk' Jesu, das Sakrament der Versöhnung und Heilung, noch vor Ostern zu empfangen. Es tut gut abzuladen und aufzuatmen! Es gibt bis zum Karsamstag noch viele Gelegenheiten dazu!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum