Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

11.3. - Ein großer Tag für unsere Kommunionkinder - Wir feiern Erstbeichte!

Im Rahmen eines Versöhnungsfestes empfingen unsere Kommunionkinder aus Laa und Kottingneusiedl zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung. In zwei Gruppen, einer am Vormittag und einer am Nachmittag versammelten wir uns zunächst im Pfarrsaal. Nach der gemeinsamen Einstimmung gingen dann die Kinder zum ersten Mal beichten und durften auch ein kleines Mosaikkreuzerl basteln, welches sie dann bei der ERstkommunion im Mai tragen werden. Nach der Beichte fragte Pfarrer Christoph die Kinder: 'Braucht man sich vor dem Beichten zu fürchten?' >> 'Neeiiiin' war die einstimmige Antwort. Und auf die Frage, was sie nach der Beichte gespürt haben, antworteten sie: 'Ich war erleichtert.' 'Ich bin etwas losgeworden.' 'Ich war zufriedener.' ... Wir können also viel von unseren Kindern lernen. Das Sakrament der Versöhnung ist ein so großes Geschenk Jesu an uns, wo wir abladen dürfen und Heilung, Versöhnug, Erleichterung und Wiedergutmachung erfahren. Beim gemeinsamen Jausnen und Spielen ließen wir das Fest fröhlich ausklingen. Vielen Dank an alle, die beim Vorbereiten geholfen haben!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum