Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

22.1. - Flotte Minis und Jungscharkinder

Flotte Ministranten und Jungscharkinder

Mit Spannung erwartet, mit Liebe vorbereitet und mit viel Spaß erlebt: das große Fußballturnier im Dekanat Laa-Gaubitsch! Sechs Pfarrverbände nahmen heuer wieder am beliebten Freundschaftsturnier in Laa teil. Gastgeber und Organisator war heuer der Pfarrverband Laa-Neudorf-Kottingneusiedl-Zlabern. Einen großen Dank an das tolle Team!

Etwa 140 Kinder waren mit dabei, dazu natürlich noch viele Fans – da bebte die Halle in der Sport-Mittelschule Laa. Wieder gab es den Bonuspunkt pro Spiel für „Girls-Power“, also wenn auch Mädchen mitspielten. Manche Mädels sind wirkliche Starkicker, da kommt man kaum mit dem Schauen nach. Dieses Turnier ist ganz besonders, weil es von Fairness und einer fröhlichen Atmosphäre geprägt. Natürlich wird auch hart gekämpft und freut sich jeder über einen Sieg, doch die freundschaftliche Atmosphäre unserer Minis und Jungscharkinder ist ein schönes Zeichen: Der Glaube an Jesus verbindet – auch über Pfarrgrenzen hinweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier 2018.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum