Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

10.1. - Studientag zum Thema Innovative Pastoral

Wir waren stark vertreten bei diesem zukunftsweisenden Studientag, zu dem unser Bischofsvikar, Weihbischof Stephan Turnovszky, eingeladen hatte. Fünf Pfarrgemeinderäte aus unserem Pfarrverband und Pfarrer Christoph waren in Großrussbach mit dabei, als über innovative Wege in der Seelsorge informiert, referiert und ausgetauscht wurde. Etwa 100 engagierte Frauen und Männer und einige Priester aus dem Weinviertel waren vertreten. Es war ein Tag der Ermutigung und eine Erinnerung, dass wir im Blick auf Christus zuversichtlich in die Zukunft blicken dürfen, denn gerade in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung liegen viele Chancen bereit. Mut zu neuen Wegen und zu kreativen Ideen für unsere Pfarren!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum