Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.12. - Krippenandacht in Laa

Ein neues Team (Viktoria Steinböck und Alexandra Kleibl) übernahm heuer die Vorbereitung des Krippenspiel und wieder waren es berührende Momente, die die ca. 500 Mitfeiernden dabei erleben konnten. Wer aus Liebe schenkt, wird selbst nicht zu kurz kommen. An dieses Geheimnis der Liebe erinnerten die Kinder mit ihrem szenischen Spiel: Die Teile des Sterns, die sie weiterschenkten, machten nicht nur anderen Hoffnung, sondern schlussendlich waren sie im rechten Moment wieder da, sodass niemand zu kurz kam. Danach hörten wir einen kurzen Abschnitt des Weihnachtsevangeliums und Pfarrer Christoph ermutigt alle, auch zu Hause miteinander zu beten. Gebet verbindet, eint und stärkt für die gemeinsamen Herausforderungen des Lebens. Das haben damals Maria und Josef in der heiligen Nacht erlebt und so ist es auch heute. Elkicho gestaltete in musikalischer Weise die so beliebte Krippenandacht. Danke allen, die mitgewirkt haben!!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum