Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

12.11. - Ministrantenwallfahrt in Klosterneuburg ... wir waren natürlich mit dabei!

Es war ein toller Nachmittag und Abend, den wir gemeinsam mit 650 MinistrantInnen im Stift Klosterneuburg verbracht haben. Zuerst war es etwas frisch, als wir uns im Innenhof des Stiftes alle umzogen und aufstellten. Doch als wir in der großen Siftskirche angelangt waren und mit insgesamt knapp 1000 Leuten die Hl. Messe feierten, wurde uns gleich wieder warm. Eine Jugendgruppe aus der Pfarre Gartenstadt (Wien 21) erfreute alle mit der wunderschönen musikalischen Gestaltung. Der Festprediger, Prof. Rudolf Prokschi, erinnerte uns in der Predigt, dass der Hl. Leopolf und die anderen Heiligen ihre erhaltenen Talente vermehrt und zum Wohl der Mitmenschen und zur Ehre Gottes eingesetzt haben. Dazu sind wir alle gerufen! Nach der festlichen Messe mischten wir uns unter die zahlreichen Besucher des Leopoldipraters. Manche gingen es gemütlicher an, z.B. beim Fasslrutschn, andere eher wilder mit Sombero, Big Wave oder Chaos. Für alle war etwas dabei! Wir freuen uns schon auf die Ministrantenwallfahrt 2017!

PS: Ein ganz wichtiger Tag für uns ist der Pfingstdienstag, der 6. Juni 2017: Da ist wieder der große MINITAG, der nur alle drei Jahre statt findet und zu dem mehr als 2000 Ministranten zusammenkommen. Eine festliche Bischofsmesse, viele coole Workshops und eine tolle Abschluss-Show erwarten uns. Wie sind sicher mit dabei. Bitte schon jetzt vorplanen und in den Kalender eintragen!!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum