Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

22.10. - Rückblick und Vorausblick - Klausur des PGR Laa

Die Periode des Pfarrgemeinderat neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am 19. März 2017 werden die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt. Bei unserer diesjährigen Klausur schauten wir zunächst auf die vergangenen viereinhalb Jahre zurück. Viele gelungenene Veranstaltungen, Feste und Projekte kamen uns in den Sinn, Momente, in denen Menschen lebendige Kirche, Heimat und etwas von Gottes Liebe und Nähe erfahren konnten: Vater unser Tag, I believe, Glockensanierung, Fastenpredigtreihen, Neugestaltung des Kirchenplatzes, ORF-Fernsehmesse, Pfarrkinderlager, Wallfahrten, Besuch der Brasilianer, Benefizkonzert Vocalitas, Beliebtheit der Anbetungskapelle, ... Für so vieles sind wird dankbar. Sehr oft wurde die gute Zusammenarbeit im PGR genannt. Die Sitzungen waren stets von Wohlwollen und Eintracht getragen. Praktisch wurden in diesen knapp fünf Jahren alle Entscheidungen einstimmig getroffen. Ein Zeichen des Bemühens der Pfarrgemeinderäte und der Hilfen von 'oben'!

Aber wir blieben nicht beim Blick zurück. Das Pfarrprofil wurde neu überarbeitet und aktualisiert und wir wollen uns nicht zurücklehnen. Jeden Tag neu sind wir als Pfarre gerufen, auf die Menschen zuzugehen und das Pfarrleben so zu gestalten, dass Menschen sich wohl fühlen und Sehnsucht geweckt wird, den Lebensweg mit Jesus Christus zu gehen. Verkündigung und Mission, den Menschen den Glauben wieder neu schmackhaft machen ... das sind die Herausforderungen, die auf uns warten. Mit viel Zuversicht blicken wir in die Zukunft, in der Gewissheit und aus der Erfahrung heraus, dass der Herr uns zu Hilfe kommt. Er steht seiner Kirche bei!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum