Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

8.10. - Lasst die Kinder zu mir kommen ... - Kindersegen für die Täuflinge 2015

Damals wie heute freut sich Jesus, wenn wir unsere Kinder darin unterstützen, zu Ihm zu kommen. Genau daran haben wir an diesem Nachmittag besonders gedacht: Die Familien, die im vergangenen Jahr eine Taufe gefeiert haben, wurden zum Täuflingssegen eingeladen. Viele folgten der Einladung und brachten ihre Kinder, um für sie in besonderer Weise Gottes Schutz und Segen zu erbitten. Elkicho, unser Kinderchor unter der Leitung von Verena Knittelfelder, gestaltete musikalisch in schwungvoller und kindgerechter Weise diese Feier. Ein bewährtes Mütterteam bereitete für nachher eine Jause im Pfarrsaal vor - natürlich mit Spielecke für die Kinder. Ja, Jesus sehnt sich auch heute danach, dass wir unseren Kindern helfen zu Ihm zu kommen, denn Er will uns alles zeigen, lehren und schenken, damit wir versöhnt und um Frieden leben lernen - und Hand aufs Herz: Was kann wichtiger für unsere Kinder sein, als im Frieden und versöhnt leben zu lernen? Vielen Dank an alle, die beim Gestalten und Vorbereiten mitgeholfen haben.

PS: Zur Erinnerung: Jeden letzten Sonntag im Monat feiern wir Familienmesse - besonders für junge Familien gestaltet und am zweiten Sonntag im Monat feiern wir Kinderwortgottesdienst im Pfarrhof! Und jedes Monat einmal am Mittwoch gibt es eine Kindermesse oder eine Kinderandacht in der Kellerhügelkirche St. Josef. Termine unter Laa/ Kindergottesdienste!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum