Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

25.9. - Wir feiern Erntedank in Laa

Gemeinsam mit unseren Bäuerinnen und Bauern brachten wir an diesem Sonntag Gott unsere Erntegaben und unseren Dank für all das, was wir im vergangenen Jahr empfangen und geerntet haben. Das Erntedankfest erinnert uns daran, dass es nie selbstverständlich ist, dass wir ernten können und dass es uns in vielfacher Weise so gut geht. Der größte Dank an Gott ist es, wenn wir mit dem was wir haben, jenen Menschen zu Hilfe kommen, die weniger oder nichts haben. Im Anschluss an die Messe wurde das Musikvideo vom Pfarrkinderlager erstaufgeführt. Mit dem Verkauf der DVDs wird Mary's meals unterstützt, eine Organisation, die über 1.100 000 Kinder mit einer warmen Mahlzeit in Schulen versorgt. Sie können gerne eine DVD in der Pfarrkanzlei bestellen bzw. erwerben (office@pfarrelaa.at).

Vielen Dank an unsere Bauern und die Stadtkapelle für das Gestalten und Vorbereiten!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum