Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

7.9. - Unser Dekanat wächst

Seit 1. September ist unser Dekanat um sechs Pfarren größer geworden! Die Pfarre Eichenbrunn kam ja schon vor fast einem Jahr zu uns. Die Pfarre Ameis wechselte ins Dekanat Ernstbrunn. Da nun aber das Dekanat Ernstbrunn aufgelöst wurde, kamen die sechs Minoritenpfarren zu unserem Dekanat dazu. Es handelt sich um die Pfarren Ameis, Asparn, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf.

Wir wünschen unserem Dechant Christian Wiesinger viel Kraft für seine erweiterte Aufgabe und eine weitere gute Zusammenarbeit im Dekanat Laa-Gaubitsch. Hier finden Sie übrigens Bilder von unserem Dekanatsausflug am Beginn des neuen Arbeitsjahres. Wir besuchten zuerst Taßwitz, den Geburtsort des Hl. Klemens Maria Hofbauer. Dann machten wir Znaim unsicher. Bei einem Heurigen in der Loamgrui bei Unterstinkenbrunn ließen wir schließlich den gemeinsamen Tag gemütlich ausklingen.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum