Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

24.12. - Krippenandacht in Laa unter freiem Himmel

Fast drei Monate lang dauerten die Vorüberlegungen, wie wir trotz erschwerter Umstände die so beliebte Krippenandacht feiern könnten. Das engagierte Team bereitete entsprechend der offiziellen Regelungen eine ganz andere Art von Feier vor, die aber um nichts weniger berührend war: Die Weihnachtserzählung als Bildershow, ein kurzer Abschnitt aus der Bibel, ein paar Gedanken, ein gemeinsames Gebet, Sterne zum Pflücken und Mitnehmen und einfach miteinander das Weihnachtsfest unter freiem Himmel beginnen - ähnlich wie damals Maria und Josef unter freiem Himmel einen Platz für die Geburt gesucht haben. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und und vorbereitet haben!

PS: Um eine zu große Ansammlung von Menschen zu vermeiden, haben wir die Krippenandacht gleich zweimal hintereinander gefeiert!

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum