Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

30.6.- 6.7. Eine gesegnete Zeit - unsere Wallfahrt nach Mariazell

Es waren intensive, anstrengende, fröhliche und vor allem segensreiche Tage. Unsere Pfarrwallfahrt nach Mariazell führte uns über ca. 230 km zum Ziel, dem wichtigsten Wallfahrtsort Österreichs, wo wir glücklich und mit manch Tränen in den Augen ankamen. Jüngerschaft - in die Tiefe wachsen, das war unser Motto auf dem Weg: das Lesen der Hl. Schrift, Alphakurs und Angebote zur Glaubensvertiefung, gute geistliche Bücher, das Gebet, das bewusste Nützen des Weihwassers, ... - all das sind Stützen, im Glauben zu wachsen und die Schönheit und den Frieden, den Gott uns in Fülle schenken möchte, besser kennen zu lernen. Wir hatten eine wunderschöne Wallfahrtsgemeinschaft und auch die neuen Pilger in der Gruppe waren sogleich mitaufgenommen, als wären sie schon immer mit dabei. Die Hl. Messe in Mariazell war dann der Höhepunkt und Abschluss! Vielen Dank an Hans Böckl für die Organisation der Wallfahrt und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Wallfahrt im Jahr 2020: 5. - 11. Juli

 

Herzliche Einladung zum Alphakurs - Start 18.9.2019, 19:00 Uhr

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum