Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

13.4. - Stadlputz und Gartenprojekte in Laa

Bevor die wärmere Jahreszeit beginnt und somit auch die Festivitäten im beliebten Pfarrstadl und Pfarrgarten werden derzeit einige bauliche und gärtnerische Aufgaben angegangen: Im Stadl werden zwei Fenster und eine größere Tür eingebaut. Im Garten wurde die riesige Trauerweide mit Hilfe der Feuerwehr gefällt, da diese eine große Gefahr für den Stadl und für die Besucher des Gartens darstellte. Vor der Aktion mit der Feuerwehr, haben einige freiwillige Helfer aus der Pfarre schon viele Vorarbeiten geleistet, unterstützt vom Steiger der Fa. Brantner. Erst im Herbst war bei einem Sturm ein großer Ast auf das Stadldach gefallen und verursachte einen größeren Schaden. Innen wurde der Stadl nach dem Winter und den Bauarbeiten gründlich geputz. Vielen Dank an alle freiwilligen HelferInnen.

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum